Der Whisky Guide - Das Jahrbuch 2025

- Artikel-Nr.: DAL11177
Der Whisky Guide
von Heinfried Tacke
Klappentext:
Whisky ist eine ganz eigene Faszination. Seine Wurzeln reichen tief in die Geschichte der Menschheit. Seine Erzählungen selbst sind mitreißend. Und seine Vielfalt kennt schier keine Grenzen. Wer daran einmal Gefallen findet, kommt selten davon los. Aus Begeisterung.
Und aus Hingabe. Denn Whisky hat etwas, das man kaum erklären kann. Das beredte "Wasser des Lebens", wie es auch heißt, schafft es, uns auf ungeahnte Weise einzunehmen.
Und dafür einen guten Lotsen zu finden - ob für Anfänger oder Kenner - das hat den Whisky Guide aus der lustvollen Feder von Heinfried Tacke schon immer ausgezeichnet.
Zum Buch
Wo findet man die besten Adressen des Landes, wenn es um Whisky geht? Darauf gibt es nur eine Antwort: Hier in diesem Buch. Kein langes Suchen. Keine Umschweife. Keine Wagnisse. Denn das Buch gründet auf mehr als zwei Jahrzehnten Erfahrung.
Dereinst ein Novum, ist es längst ein anerkanntes und geschätztes Standardwerk. Weil es Jahr für Jahr die Leserinnen und Leser an die Hand nimmt in ihrer Passion und sie lotst. Um die Faszination Whisky (noch) besser zu verstehen.
Um diese ureigene Leidenschaft mit all den zuhauf im Buch gesammelten Tipps und Adressen noch mehr erleben und genießen zu können. Es ist so ein liebenswerter Schmöker. Und ein Muss für jeden Liebhaber.
Zum Autor
Heinfired Tacke lebt und arbeitet in Konstanz. Der studierte Philosoph und Diplom-Pädagoge befasst sich seit bald drei Jahrzehnten intensiv mit Themen des Genusses, allen voran mit Whisky. Fast zwei Jahrzehnte schrieb er für das Fachmagazin "Der Whisky-Botschafter", von 2014 bis 2023 auch als dessen Chefredakteur. 2004 initiierte er erstmals einen Whiskybarführer für Deutschland. 2007 folgte der Whisky Guide Deutschland - als Standardwerk schlechthin für die deutsche Whiskywelt.
Schon früh lieh er seine Stimme dem heimischen Whisky, brachte ein Forum dazu auf den Weg und war Wegbereiter des Verbands Deutscher Whiskybrenner (VDW). Und dennoch: Vor allem ist er ein leidenschaftlicher Wortefinder und Autor. 2015 wurde Heinfried Tacke zum "Keeper of the Quaich" ernannt.